Donnerstag, 27. Januar 2011

Am Infostand im Rathaus Entschluss gefestigt

Gerlinde, 61

Seit einem Jahr bin ich in Pension, bin verheiratet und habe erwachsene Söhne.

Der Besuch der Infostände beim EJF–on Tour im Wiener Rathaus hat meinen Entschluss gefestigt, ehrenamtlich tätig zu werden. Besonderes interssiert mich der Museumsverein. 
 Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren, weil ich jetzt in der Pension viel Zeit habe, noch keine Enkelkinder da sind und ich gesund bin. Meine Motivation kommt auch aus einer persönlichen Erfahrung heraus: mein Mann und einer meiner Söhne waren schwer krank. In dieser Zeit haben wir sehr viel Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern bekommen und diese Hilfe möchte ich nun zurückgeben.

Welche Erwartungen habe ich?
Ich möchte gleich gesinnte Menschen kennen lernen, meine Zeit sinnvoll nutzen und Wertschätzung für mein Engagement erhalten. Eine Einschulung in die Tätigkeit sehe ich als sehr wichtig an, da auf diesem Weg mein ehrenamtliches Engagement Anerkennung finden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen