Montag, 3. Januar 2011

Bin da!

Tagebuchnotizen. Aus dem Leben des Europäischen Freiwilligenjahres.
Jetzt bin ich da. Oh Gott, was war das für eine Anstrengung, geboren zu werden! So viel Planung, so viel Vorbereitung und plötzlich, schwupps!, wird aus Gedanken Wirklichkeit. Wer hat mich eigentlich erfunden, das würde mich interessieren! Vielleicht weißt DU das?
Was werde ich wohl in meinem Leben, diesem einem Jahr 2011, alles erleben? Ein bisschen fürchte ich mich ja, die Erwartungen an mich sind so riesengroß! Den Freiwilligen-Organisationen soll ich einen Haufen Geld bringen, bessere Gesetze sollen entstehen, mehr Menschen kommen, die freiwillig tätig sein wollen, mehr Motivation soll ich bringen für die, die schon urlang dabei sind – und sowieso soll alles besser werden durch mich! Gottseidank bin ich nicht alleine. Viele wollen mir helfen und darauf freue ich mich.
Und ich bin schon soo gespannt, wem ich ALS ERSTES begegnen werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen