Mittwoch, 26. Januar 2011

Aus Liebe zum Menschen: Dienst an der Allgemeinheit

Willi, 63, Österreichischer Zivil-Invalidenverband (ÖZIV)

Ich bin beim ÖZIV als Bezirkgruppenobmann in der Brigittenau tätig. Ich leite die Bezirksgruppe und versuche „den Flohhaufen“ organisatorisch zusammenzuhalten. Ich organisiere Aktivitäten und informiere Betroffene zu relevanten Themen wie Pflegegeld oder Demos.

Motivation
Ich bin selbst Betroffener, aber vor allem spüre ich die Liebe zum Menschen. Ich möchte meine Freizeit sinnvoll gestalten im Dienste der Allgemeinheit und eine positive Spur hinterlassen haben, wenn ich aus dieser Welt gehe. Es bereitet mir eine große Befriedigung und Freude, wenn ich einzelnen Menschen dabei helfen kann, sich leichter im Leben zurechtzufinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen