Mittwoch, 26. Januar 2011

Mit 40.000 Pfadfinder/innen unterwegs

Sarah 18, Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs
Ich bin seit zwei Jahren Leiterin der Kindergruppe „Wichtel und Wölflinge“ bei den Pfadfinder/innen Österreichs. Es bereitet mir Freude, den Kindern zu helfen, sich weiterzuentwickeln. Ich möchte, dass sie selbstbewusst aufwachsen und Spaß haben. Außerdem bedeutet unsere freiwillige Tätigkeit eine große Unterstützung für die Eltern der Kinder, die wir betreuen.

Das schönste Erlebnis waren die Begegnungen und gemeinsamen Aktivitäten, während des weltweit größten Pfadfinder/innentreffens, das 2007 in England stattgefunden hat. Bei diesem Treffen sind  rund 40.000 Pfadfinder/innen aus allen Ländern der Welt zusammengekommen.

Selbstständigkeit...
Ich finde es toll, freiwillig tätig zu sein, weil ich dabei Selbständigkeit lerne und anderen helfen kann. Außerdem lerne ich, wie ich besser mit Menschen umgehen, wie ich mich in Menschen hineinversetzen kann und ich bekomme jede Menge zurück, wenn ich sehe, dass sie glücklich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen