Mittwoch, 26. Januar 2011

Engagement im Suchdienst: Sinnvolle Freizeit

Babsi, 29, Suchdienst Rotes Kreuz

Ich bin freiwillige Mitarbeiterin beim Suchdienst Rotes Kreuz. Wir unterstützen Migrant/innen, Flüchtlinge und Asylwerber/innen Kontakt zu vermissten Familienmitgliedern herzustellen, wenn dieser durch Naturkatastrophen, bewaffnete Konflikte oder Kriege abgerissen ist.

Wieso ich mich ehrenamtlich engagiere?
Soziales Engagement hat einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben und bevor ich meine Zeit sinnlos vor dem Fernseher verbringe, stelle ich lieber ein paar Stunden meiner Freizeit für etwas zur Verfügung, das sinnvoll ist und sehr großen Spaß macht. Ich schätze es außerdem sehr, gleich gesinnte Menschen kennen zu lernen und neue Kontakte und Freundschaften knüpfen zu können. Mein ehrenamtliches Engagement verstehe ich als einen konstruktiven Beitrag zu unserer Gesellschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen