Donnerstag, 3. März 2011

Ein Gefühl der Freude

Anna und Herta

„Ich sehe es als Bereicherung für mich an, wenn ich Menschen durch meinen Besuchsdienst Freude bereite. Da gehe ich mit einem ganz guten Gefühl nach Hause, weil ich etwas Gutes für mich und für den anderen Menschen getan habe. Darum bereitet mir das freiwillige Engagement sehr viel Freude.“  
Anna vom Besuchsdienst

„Ich habe vor einigen Jahren festgestellt, dass im Heim viele Menschen keinen oder fast gar keinen Besuch bekommen und da habe ich mir gedacht: dann gründe ich einen Besuchsdienst, und so ist es geschehen. Wir sind seit fast 9 Jahren aktiv und haben seitdem bereits 18.000 Stunden im Seniorenheim geleistet.“ 
Herta vom Besuchsdienst

Das Videointerview wurde bei der EJF Auftaktveranstaltung in Salzburg am 16.2. geführt. Zu sehen ist es: www.youtube.com/freiwilligenweb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen